Baden im Alpspitz-Wellenbad Garmisch-Partenkirchen

Alpspitz-Wellenbad Garmisch-Partenkirchen

Sollte das Wetter einmal nicht so ideal für die Badeseen in der Umgebung sein oder Ihnen die Wassertemperaturen zu niedrig erscheinen, dann lohnt sich in jedem Fall ein Besuch im Alpspitz-Wellenbad Garmisch-Partenkirchen. Hier warten neben einer Badelandschaft von über 2.200 qm Wasserfäche (Innen- und Außenbecken) eine großzügige Saunalandschaft, eine 96m lange Wasserrutsche und eine 9m hohe Speedrutsche. Natürlich darf auch nicht der 5m hohe Sprungturmim im Alpspitz-Wellenbad fehlen.

Stündlich findet im Wellenbecken ein Wellenbetrieb statt. Das Aussenbecken des Alpspitz-Wellenbades bietet 50m-Bahnen bei einer Breite von 21m. Hier kann man seine Bahnen ziehen und dabei immer wieder den Blick auf das Wettersteinmassiv mit der Zugspitze genießen.

Auch für die Kleinsten hat das Alpspitz-Wellenbad so einiges zu bieten. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich befinden sich kindgerechte Becken. Sie finden ein Planschbecken, Spielbach, Mutter-Kind-Becken, Lehrschwimmbecken und natürlich auch eine Spielwiese. Zur Erholung bietet sich ein Warmwasser-Bewegungsbecken mit 32°C warmen Wasser an.

Für Einheimische und Kurkartenbesitzer von Garmisch-Partenkirchen und Oberes Loisachtal bieten die Betreiber des Alpspitz-Wellenbades vergünstigte Preise an.

Direkt vor dem Alpspitzbad stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.